BÜRSTNER, Teil der Erwin Hymer Group und einer der größten deutsche Caravan- und Reisemobilhersteller, wollte sich im Markt deutlich differenzieren und ein emotionales Markenerlebnis schaffen, das weit über Funktionalität hinausgeht. Ziel war es, die Marke neu zu positionieren und zu etablieren, ihre Werte intern zu verankern und den unterschiedlichen Zielgruppen in den Fahrzeugklassen Urban Camper, Camper Vans, Reisemobile und Wohnwagen ein unvergleichliches Zuhause-Gefühl unterwegs zu bieten.
Mit dem Markenkern #wohnfühlen“ haben wir die Markenidentität von BÜRSTNER neu definiert. Der Wohnfühl-Guide, ein interner Leitfaden, legte die Grundlagen für Werte wie Design, Qualität, Komfort und Funktionalität – Wohnfühlfaktoren, die sich in jedem Produkt widerspiegeln. Die Umsetzung reichte von einem modernen Website-Relaunch hin zu einer inspirierenden Imagekampagne über emotionale Testimonial-Geschichten, Messeauftritten, Produktneueinführungen und Promotions bis hin zu maßgeschneiderten Wohnfühl-Erlebnissen an allen Touchpoints der Customer Journey.
Eine Marke, die sich klar differenziert und Kunden mit außergewöhnlichen Raum-, Wohn- und WOW-Gefühlen begeistert. BÜRSTNER ist heute mehr als ein Caravan- und Reisemobilhersteller – die Marke ist ein Begleiter, der unterwegs echte Zuhause-Gefühle ermöglicht.
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Wie bringt man Klarheit, Zuverlässigkeit und Empathie in einer komplexen Welt zusammen?
Wie motiviert man ein Team, sich gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft zu stellen?
Wie verwandelt man Messen und Events in faszinierende Treffpunkte, die Menschen verbinden und begeistern?