Mercedes-Benz Vans – Vans drauf ankommt, zählt das Team

Mercedes-Benz Vans

Wie motiviert man ein Team, sich gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft zu stellen?

Die Challenge:

Die neue Marketing- und Vertriebsstrategie „Best Customer Experience“ von Mercedes-Benz Vans erforderte einen grundlegenden Wandel in der Denkweise und Arbeitsweise der Mitarbeitenden.

Ziel war es, ein starkes Wir-Gefühl zu schaffen, die Haltung eines echten Profis in jeder Rolle zu etablieren und die Identifikation mit der Marke zu intensivieren.

Die Lösung:

Mit der internen Kampagne „Vans drauf ankommt“ haben wir die Mitarbeitenden als Hero in den Mittelpunkt gestellt. Eine Motivationskampagne, die individuelle Stärken und Teamleistungen gleichermaßen feiert. Durch ein umfassendes Kommunikationskonzept – von personalisierten Testimonials, Kampagnenmotiven und Merch bis hin zu interaktiven Lernformaten sowie einer Reality-TV-Serie – haben wir neue Maßstäbe im Bereich Internal Branding gesetzt.

Das Ergebnis:

Eine spürbare Stärkung des Teamgedankens, ein neues Selbstverständnis im Vertrieb und die Motivation, nicht nur mit, sondern für die Marke Mercedes-Benz Vans die Zukunft aktiv zu gestalten und den Point of Sales so zum Point of Experience zu transformieren.

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