Weishaupt stand vor der Aufgabe, eine Markenwelt zu entwickeln, die die Kernwerte des Unternehmens – Klarheit, Einfachheit und Zuverlässigkeit – greifbar macht. Ziel war es, einen neuen Markenauftritt zu schaffen, der Design, Produktkommunikation und Verkaufsmaßnahmen aufeinander abstimmt und eine starke Verbindung zur Zielgruppe aufbaut.
Mit einer klaren, reduzierten Gestaltung und einer direkten, empathischen Sprache wurde der neue Markenauftritt entwickelt. Das Markendesign basiert auf der Weishaupt-DNA: Form folgt Funktion. Dies spiegelt sich in allen Kommunikationsmaßnahmen wider – von der Produktkommunikation bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Sales-Aktionen. Der Fokus liegt auf den klaren Vorteilen für die Zielgruppe, was Vertrauen schafft und Zuverlässigkeit vermittelt.
Eine starke Markenidentität, die Klarheit, Einfachheit und Kundennähe perfekt kombiniert. Weishaupt steht heute für technische Exzellenz, verbunden mit einer empathischen und auf den Punkt gebrachten Kommunikation – nah, persönlich und überzeugend.
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Wie motiviert man ein Team, sich gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft zu stellen?
Wie verwandelt man Messen und Events in faszinierende Treffpunkte, die Menschen verbinden und begeistern?
Wie emotionalisiert man eine Traditions-Marke und verwandelt Fahrzeuge in ein mobiles Zuhause, das alle Sinne anspricht?